Salon  Courage

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIVA DEERNS WEIBSOCIETY

14. Juli - 19:00 bis 20:30

29,00€

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
DIVA DEERNS WEIBSOCIETY
DAS Netzwerktreffen für sensitive SoloSelbständige mit kreativem Geschäftssinn.
29,00
3 verfügbar

Was hat sie, das ich nicht habe…?

Diese Frage kann dann hochschwappen und ungute Gefühle auslösen, wenn wir gerade im Tal hängen.

UND:
Sie kann uns genauso motivieren, uns zu fragen, was wir haben, das andere nicht haben oder Anschwung geben, uns mit anderen auszutauschen und weiterzuentwickeln.

 

HIER setzen WIR an.

Wir. Das sind Katrin Sorgenfrey & Katrin Elna. Beide MADE in HAMBURG.
Wir sind in manchen Dingen grundverschieden.
Und in manchen ticken wir gleich.
Katrin Elna mag Insta.
Ich Facebook.
Beide mögen wir Tanz, Mode und Frauen bestärken, ihre Empfindsamkeit und weibische Spielfreude nicht wegzudrücken sondern sie mit ins Berufsleben einzubeziehen.
Wir machen beide unser Ding. Jede ihrs.
Doch manchmal ist das einsam und es tut gut, sich von der anderen den Kopf waschen zu lassen.Oder sich etwas vom Herzen zu reden. Bei einer Kollegin, außerhalb des gewohnten Dunstkreises, ohne den Anspruch auf Sofort-Lösung.
 

Wir wollen Dich leuchten sehen. Glamourös und ungezähmt. Mit Deinem Ding. Als Frau. Auch wenns mal brenzlig ist oder mühsam.

Deshalb haben wir uns ein Format überlegt, bei dem wir Dich spielerisch herausfordern und Dich in Deine Eigenverantwortung bringen.
Wenn wir in die Austauschrunde gehen, werden wir Dich fragen:

A) Kopf waschen oder B) Herz ausschütten

 

Was brauchst Du gerade?

 

Bei A) geben wir alle unseren Senf zu dem, was Dich hindert, nervt oder stört.

Bei B) hören wir Dir einfach nur zu.

 

Ist das was für Dich?


Wir haben so gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir an Kolleginnen weitergeben und eine ideale Form finden, Dir einen spürbaren Benefit mitzugeben.

 


Bist Du in einem Netzwerk, wo Du die Wahl hast, zwischen:
Ich muss auf den Arm. Ich brauche ein Herzohr oder Gib mir Impulse, schüttel mich durch, was kann ich tun?

 

Die DIVA DEENRS stehen für Mitfühlen und Anfeuern.

Wir sind Gleichgesinnte und Supporter, denen Du Deine doofen Gefühle anvertraust und die etwas draus machen. Mit einer kleinen Gruppe, die sich bunt zusammenwürfelt.

WIR wollen uns  im Wettbewerb behaupten und Dich mitnehmen. 

Wenn Du ein deutliches Ja! hörst – dann komm in die WEIBSOCIETY. Einem Netzwerktreffen für die sensitiven Unternehmerinnen. Es gibt immer ein Hauptthema, das wir an den Anfang stellen und das wir bewegen. Aus der Sicht von max. 8 weiteren Frauen, außer uns.

ZUM START WIDMEN WIR UNS DEM THEMA „SICHTBARKEIT“
REAL – DIGITAL

Gibt es da Parallelen oder unterscheidest Du da?
Wo möchtest Du mehr gesehen werden?


Wir starten mit einer kurzen Vorstellungsrunde in Form einer Kurzgeschichte aus Deinem Kleiderschrank oder Schmuckkästchen.
Dann kommen die Fragen. Reihum.
Eine ist der Zeitwart.
Die, bei der es am meisten brennt kommt auf den „heißen Stuhl“ – Sie steht im Fokus und kommt auf die Bühne. Yeah. DAS ist schon so ein wichtiger Schritt!

Sie entscheidet dann A) Wascht mir den Kopf! oder B) Gebt mir Euer Herzohr.

Am Ende sagt jede ein Wort, das sie aus dem Treffen mitnimmt.

 

Was für eine Chance, Dich auszuprobieren, oder?

Bist Du dabei?
Dann kauf Dir jetzt Dein Ticket für den Online Salon Courage am 14. Juli 2022. Um 19.00 Uhr.
 
 
Welche Themen noch in uns schlummern.
Hier schon mal eine Aussicht.
Bringt Euch auch gerne ein.
Was möchtest DU gerne mal in einer Frauengruppe außer Deines gewohnten Dunstkreises besprechen und diskutieren?
 
  • Wie gelingt mir Storytelling? Traust du dich uns etwas persönliches von dir zu erzählen? Wenn wir all unsere Schlüsselerlebnisse erinnern und zusammentragen, erkennen wir oft die persönliche Einzigartigkeit. Aus diesen gesammelten Facetten kannst du deine ganz individuelle Geschichte erzählen.
  • Was bedeutet Netzwerken? Wir wollen durch unsere regelmäßigen Treffen an unserem Gemeinschaftsgefühl arbeiten. Etwas das für Männer oft selbstverständlich ist. Manchmal hilft es offen auszusprechen, das man neidisch ist auf eine Fähigkeit oder Lebenssituation einer anderen Frau. Doch was ist der Grund für den Neid? Wir gehen gemeinsam auf die Suche.
  • Kein Zickenkrieg! Lasst uns daran arbeiten, uns zu reiben ohne schlechtes Gewissen. Lernen “nein” zu sagen, aber trotzdem jede von uns zu respektieren und objektiv zu bleiben. Ohne Tratsch im Treppenhaus oder Geflüster hinter dem Rücken.
  • Faires Marketing & Fairer Wettbewerb. Das möchten wir mit euch erreichen. Steckt die Ellenbogen weg und macht euch locker. Lasst uns darüber sprechen, welche Situationen oder welche Menschen euch triggern beim Thema Wettbewerb oder Konkurrenz. Wer diesen “Trigger” erkennt, kann ihn positiv umwandeln, an sich selbst wachsen und sich verbessern. 
 
  • Business Dresscode nur grau, schwarz, blau? Mut zur Farbe! Wer hat gesagt, Frauen müssen sich dem Business Dresscode der Männer anpassen? NIEMAND! Das waren wir selbst, da wir der Meinung sind, sonst nicht Ernst genommen zu werden. Langsam aber sicher ändert sich hier etwas. Denkt nur mal an Angela Merkel, deren Outfits Farbe bewiesen…
      
      
      Für wen ist unser Weibsociety-Netzwerk nicht geeignet?
      
  • Wenn du Weiberkram grundsätzlich doof findest.
  • Wenn du nur über Dein Ding nachdenken willst und andere egal sind.
  • Wenn du Input von den anderen erwartest, Dich selbst aber nicht einbringen magst.
  • Wenn du für alles logische Erklärungen brauchst und Gedankenspiele hasst.
  • Wenn du glaubst, dass cool sein angesagter ist als echt. 
  • (Wenn Neid ein Fremdwort für Dich ist und Du Dich damit nicht konfrontieren magst.)

    Was ist bei uns anders als bei anderen Frauennetzwerken?
Na ja – wir sind Katrin Elna und Katrin Sorgenfrey.

  • DIVA DEERNS sind zwei „ZufallsBuddies“ mit unbändiger Neugier auf das Leben und Eure Geschichten.
  • Wir möchten mit Euch lernen, offen und wertschätzend zu kommunizieren.
  • Wir beschäftigen uns mit Themen, die prickeln und unser Nervensystem in Wallung bringen.
  • Bei uns gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl, damit Du Dich gesehen fühlst.
  • Jedes Treffen steht unter einem besonderen Hauptthema, bei dem sich zwei Gegensätze treffen
  • Unser Diva Deerns Salon befindet sich auf der Wonderme – Plattform
  • Katrin Elna versorgt dich mit Ideen über ein einzigartiges Instagram Feed Design
  • Katrin Sorgenfrey zieht ihre Fragen aus ihrem Beauty Revolution Case.

 

Details

Datum:
14. Juli
Zeit:
19:00 bis 20:30
Eintritt:
29,00€
Webseite:
www.katrin-sorgenfrey.de/happenings

Veranstaltungsort

Online via Wonder.me