Katrin
Sorgenfrey

Schöne Nägel …

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Schöne Nägel …

Natürlich ist es Geschmacksssache.

Deshalb habe ich mich wohl für das Disco-Feeling entschieden.

 

Disco schließt alle mit ein.

 

Auch die, die es lieben, ihre Nägel so lang zu tragen, dass sie jederzeit einer anderen die Augen auskratzen könnten
oder sich vor Leidenschaft in einen Rücken krallen.

 

Als ich mich Sylvester diesen Jahres auf ein kleines Abenteuer einließ

und auf einer Party mit Mid-Zwanzigern landete, stand ich bei dumpfen Beats zwischen synthetischem Erdbeer-und Vanilleduft,
blickte in wimpernverlängerte Augen und musste aufpassen, dass sich in meinem Kleid, keine Glitzer-Nägel verfangen.
Der Ausblick auf den Hamburger Hafen und das Feuerwerk lenkten meinen Fokus wieder auf meine eigene Disco-Kugel.

 

Letztes Jahr hatte ich mir zur Hochzeit meiner Nichte, die Nägel “herrichten” lassen.

Einmal abschmirgeln und Schellack drauf. Es sah so toll aus. Ich trug meine rot lackierten Nägel voller stolz zur großen Gartenparty.
6 Wochen später wiederholte ich die Prozedur.

Denn …es war Sommer.

Als der Nagellack Stück für Stück rauswuchs, war ich allerdings erschrocken, wie meine Fingernägel aussahen. Es dauerte 3 Monate
ohne Nagellack und viel Pflege mit Vitamin A Öl, um die Oberfläche des Nagels wieder herzustellen.
Die Füße können es besser vertragen.

Mein Learning: Die Fingernägel lackiere ich wieder selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!