Katrin
Sorgenfrey

Sorgenfrey-News …?

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Sorgenfrey-News …?

1988 … oh Gott so lang her..

da schubste mich meine Mutter aus dem Auto zum Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur.
Sie sagt heute: Als sie mich die Treppen zur Villa in der Heimhuder Straße hochgehen sah, zweifelte sie, ob ich mit dem kurzen Rock überhaupt reingelassen werde. 😜

Nun hatte ich einen äußerst attraktiven Etat Direktor am Wickel,

der mir auch noch 3 Monate später ermöglichte, als Assistentin angestellt zu sein, also Gehalt zu beziehen UND zur Berufsschule zu gehen.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg! Und mit 25 fand ich immer einen.

Es war eine Direktmarketing-Agentur.
Also nicht nur schöne Bildchen und Claims. Sondern den Menschen in die Briefkästen und dann in die Wohnzimmer kriechen…

Du merkst schon: Mir war es etwas suspekt.

Lieber Herr Mustermann…
So schrieb ich Dutzende Mails.

Von den vielen Newslettern, die ich heute bekomme, kann ich 90% aussortieren. Sie langweilen mich.
So wie Versprechen von Verjüngung oder dem schnellen Geld.

Es gibt ein paar, die machen was mit mir. Die bringen mich zum Schmunzeln oder wühlen etwas auf. Z.B. Gudrun Ottens Post vom türkisblauen Sofa, Elna Fiftyones Feedmails, Esther Schweizers Post aus der zweiten Reihe oder der Palais Fluxxletter.

Die sind mit Hingabe gemacht.
Danke dafür.
Auch mir.
Dass ich manches nicht mehr brauche. Nicht drauf springe. Nicht buche.

 

Und ich überlege, wo ich mein Augenmerk drauf legen will. Wie ich meine Disco-News nun gestalten werde. Und wie sie überhaupt heißen sollen…? 🪩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!