Katrin
Sorgenfrey

Was hast Du als Kind gerne gespielt …?

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Was hast Du als Kind gerne gespielt …?

Was hast Du als Kind gerne gespielt …?

Was hast Du geliebt zu tun?
Das ist eine Frage, die Dir in einem Business Coaching oft gestellt wird. Und ich entsinne mich gut, wieviel Fantasie ich hatte. Wie gern ich draußen war. Mit anderen Kindern. Oder auch mit den “Luftschlössern”, die mich umgaben. Meine Puppe Jule immer dabei.

Meine erste Busenfreundin Dete …

… hatte ein überdachtes Schwimmbad im Garten. Und eine Schaukel. Das Grundstück war etwas abschüssig und grenzte direkt ans Alstertal. Ich war dort – fast jeden Tag. Obwohl auch sie zwei ältere Brüder hatte, die mich neckten, fühlte ich mich sicher. Bei uns zuhause ging ich schon mal unter. Und dort … war auch nicht dieses Freizeit-Angebot. Außerdem haben sich meine Brüder oft lustig gemacht. Über das Tuch, das ich trug und das für mich mein goldenes Rapunzel-Haar war…

Die Wochenenden …

waren ein besonderes Highlight. Ich fieberte schon Mitte der Woche auf das Übernachten woanders hin. Damals war Fernsehen noch ein echtes Ereignis. Und vor der ZDF Hitparade gab es DISCO mit Ilja Richter. Wir konnten die Lieder mitsingen und schwärmten für Costa Cordalis und Chris Roberts. Auf dem Flur oben errichteten wir ein Matratzenlager und übten Handstand Überschlag und Salto. Bis spät in die Nacht. Abends dann … erzählten wir uns Geschichten. Über die Jungs aus der 4. Klasse oder die Superstars.

Musik, Bewegung und Träumerei …

Typisch Mädchen! JA. So war’s. Wir spielten mit Barbies und Puppen. Und auf dem Schulhof Mädchen die Jungs. Oder umgekehrt. Wir verkleideten uns als Prinzessinnen, ritten auf Hüpfbällen, die unsere Pferde waren. Und hat uns jemand unterbrochen – dass das gar nicht stimmt – hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Nach dem Motto: STÖR MICH NICHT!
Ich empfinde es als kleines Wunder, daß sich mir diese Zeit so eingeprägt hat …

Ich brauche nur einen Song aus der Zeit hören, selbst tanzen oder drüber schreiben..

…dann ist es wieder da. Ganz präsent. Es bleibt unsterblich.

Was ich werden wollte, war damals noch gar nicht klar…

Vielleicht Tänzerin oder Sängerin. Heute würde ich sagen: Ausdruckskünstlerin und Träumerin. Und die Energie davon, die bekommst Du vielleicht mit.

Und Du? Was hast Du getan und geliebt, als Kind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!