Katrin
Sorgenfrey

Lets change fashion! Die Werbetreibenden erwachen!

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Lets change fashion! Die Werbetreibenden erwachen!

Ich hab mich heut wieder sooooo gefreut.

Es findet ein echtes Erwachen statt. Ob es an dieser Krise lag…. Auf jeden Fall sind wir erhört worden. WIR – die Frauen und Männer in Redaktionen, in der Fashion- und Modeindustrie. Dass es realere Körper braucht. Menschen wie Du und ich, die für ein Angebot stehen. Wieviele Werbeplakate nehmen wir unbewusst auf, wenn wir im Auto sitzen, im Bus, in der Bahn. Und …. hier am Laptop oder Handy. Eine Welle von Informationen. Und wir mittendrin. Wie cool, dass jetzt wieder Menschlichkeit durchdringt. Ein paar Röllchen. Ein paar Dellchen. Ein paar Fältchen.

Nun ist die Frage, ob wir es auch uns herausbekommen. Das, was uns jahrelang eingetrichtert wurde und das wir abgekauft und in unser Glaubenssystem übernommen haben. Ich erinnere mich an die Serie „KuDamm, die mich so mitriss, weil ich mir manchmal vorkam, als wirken meine Großmutter noch mit. In meinem Schönheitsbild. Was ich darf und was nicht. Und welch große Hilfe, wenn wir nun ein Umfeld schaffen, indem wir uns wieder richtig fühlen, wenn wir nicht einer BARBIE gleichen oder einer HEIDI.

Ein HOCH auf die WERBETREIBENDEN, die mir arg zusetzten. In meinen wilden Jahren in der Werbe- und Medienwelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!

Share on facebook
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email