Katrin
Sorgenfrey

Follow me or not…

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Follow me or not…

Ich bin gerade auf Facebook einem Mann entfolgt, den ich durchaus schätze, weil er Tacheles spricht. 

Selbiges finde ich auch klasse bei Frauen. 

Allerdings ziehe ich mich zurück, wenn es in diese Richtung geht: 

„ICH weiß, wie es geht und alle anderen haben es (immer noch nicht) kapiert. ICH hab alles durchleuchtet und sage Dir, was richtig ist. Woran Gesellschaft krankt. Was Du anders sehen musst, weil ich die Weisheit gepachtet hab – Das erlaubt mir, all die anderen übel zu beschimpfen.“ 

 

Ich finde, dass da immer Luft bleiben darf. Gerade  in den Zeilen, die wir hier schreiben. Die Möglichkeit, dass jemand anderer Meinung ist und etwas anderes erkannt hat für sich. 

DAS ist doch das, was wir üben wollen und müssen. 

ALLE. 

Wenn die Grundannahme ist, dass wir hier zusammen friedlicher leben wollen, dann muss doch dieser Spalt immer offen bleiben. 

Die Menschen und Top Speaker merken manchmal nicht, wie sehr sie sich auf einen Sockel stellen, indem sie andere erniedrigen. 

Und ich kenne das, weil ich selbst auch nicht frei davon bin.

… Weil ich mich ertappt hab, in manchen Lebensphasen zu glauben, dass nur weil etwas gut geklappt hat oder jemand mich toll findet, mir die ganze Welt zu Füßen liegt. 

NEIN. 

Da kommt dann eine kleine Überraschung um die Ecke und sagt: Schau – hier warst Du noch nicht gründlich 😉Da darfst Du noch weiter lernen… 

 

Was mein Schönheits-Thema betrifft, lerne ich auch, zu akzeptieren, dass Menschen sich für die Schönheit operieren. Dass es ihnen so wichtig ist, dass sie dafür Schmerzensgeld bezahlen. 

Was mir nur wichtig ist, dass das nicht heißt, dass Botox zum MUST HAVE oder TO DO werden muss, um mitzuhalten oder attraktiv zu sein. Dass Frauen mit Falten mindestens so sexy sind wie Männer UND sich vor niemandem verstecken müssen.

Dass sie vor Kameras glänzen und genauso mit den Wimpern klimpern können wie die Jüngeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!