Katrin
Sorgenfrey

Zu alt für wen oder was…?

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Zu alt für wen oder was…?

Wo kommt denn das jetzt plötzlich her…?

Ich kenne zu dick, zu doof, zu langsam, zu weich, zu kompliziert, zu lieb aber …zu alt?

Mit 40 dachte ich noch: “Ist ja nur ne Zahl”. Mit 50 merkte ich schon so’n Kribbeln und etwas Ungläubigkeit: “Ich? ach so!”  Und nun schleicht sich der Gedanke “zu alt” doch häufiger ein. Iiiiih. Bäh. Wollte ich nie!

Deshalb … bin ich echt froh, daß das Thema aufgegriffen wird. Z.B. von #palaisfluxx – musst Du abonnieren.

Ich kenne es natürlich von meinen engen Freundinnen, Kundinnen und natürlich auch von meiner Mutter, die mittlerweile 85 ist. Sie hat sich nicht nehmen lassen, mit 76 das dritte Mal zu heiraten und arbeitet noch als Kosmetikerin. Mehr Vorbild geht nicht, oder?

Ich habe wirklich gute Gene. Meine Groß- und Urgroßeltern sind alt geworden.

D.h. allerdings nicht, daß da bei mir nicht diese Gedanken sind. Und es geht ja über die Schönheit hinaus.

Zu alt für Personal Training?
Zu alt für Tanz?
Zu alt fürs Flirten?
Zu alt fürs Träumen?
Zu alt für Discotheken…?  Gibts die überhaupt noch?

Von meinem letzten Besuch in einem waschechten Hamburger Club hab ich noch dieses Titelbild …

Es war auf der Reeperbahn vor 4 Jahren im Mojo Club mit Mousse T.  am DJ Pult.  Das hat sich gelohnt. Mit einer meiner engsten Freundinnen haben wir es so richtig “krachen lassen”, mal wieder bis 3.00 Uhr durchzutanzen. Mit Muskelkater am nächsten Tag.

An der Bar ein wahrlich attraktiver Keeper, bei dem ich mir ein Lächeln abholen und mit den Wimpern klimpern durfte. Es geht also noch… JA! Das Ego schnurrt.

Ansonsten hole ich mir das DISCO-Feeling jetzt auf dem Fahrrad, wenn ich mit luftigem Sommerkleid durch die Stadt fahre, beim smovey Walk mit meinen Kundinnen oder im Tanzsaal. Am hellichten Tag. Mit Grapefruit in der Nase.

Das DISCO-Feeling hat keine Altersbeschränkung und wenn wir es erstmal integrieren, dann ist sowieso kein Halten mehr.

Wann hast Du Dich das letzte Mal so richtig DISCO gefühlt?

Schreib es mir!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!