Katrin
Sorgenfrey

Germanys Next Speaker Star …

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Germanys Next Speaker Star …

Judith sagt: Blog like nobody is reading…

und genauso ist meine Poesie entstanden. Obwohl… insgeheim hab ich mir auch gewünscht, daß ich sie mal vortrage. In einer lauschigen Bar mit Plüschsesseln, Cocktailgläsern und Gästen, die sich chic gemacht haben. Mit Boa, Hut und Netzstrumpfhosen. Mit Zigarettenspitze und Paillettenkleid.

Bisher hat ist dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen, außer dass ich meine Lieblingstexte hier auf meinem YouTube Kanal veröffentliche. Bisher gab es einen PoesieAbend mit Autorin und Schauspielerin Bettina Strang in dem sehr lauschigen und schlüpfrigen Dessousladen von Sandra Hamann kurz vor der Pandemie und das Gemeinschaftsprojekt “Piano, Poesie und Pep” mit Redner Coachin Esther Schweizer und Musikerin Andrea Benecke. Beides hat mich enorm beflügelt und wurde begeistert angenommen. Selbst von Frauen, von denen ich es niemals gedacht hätte…

Soll das jetzt Alles gewesen sein?

Nein.
Ich wage mich mit der Idee hinaus, den Salon Courage aufleben zu lassen. Mit Frauen UND Männern, die Poesie schätzen. Es gibt so viel Schönheit, die im Alltag unbeachtet bleibt. Dafür gibt es den Salon Courage auf Facebook und ab 11.4.2024 den Poetry Slam.

 

Und nun kommts:

Durch eine Kollegin erfuhr ich, daß bei Germanys Next Speaker Star die Bewerbungsphase läuft. Und mein Sakral ist angesprungen.

…was so viel heißt, dass es in mir drin JA sagt.
Was hat meine Innenarbeit der letzten Jahre wirklich gebracht? Ist dies nicht eine gute Gelegenheit, in den “Ring zu steigen”. Gerade weil ich Pitches, Preise und Präsentationen so abgelehnt habe. Weil sie mir Druck machten und mein Nervenkostüm zum Flattern brachten.

Kann ich es nicht einfach spielerisch sehen? Was hab ich zu verlieren?

 

Ist die Mission meiner BEAUTY REVOLUTION jetzt klar genug verankert, daß ich es wagen kann? Gerade jetzt, wo künstliche Intelligenz und der Druck von Selbstoptimierung derartig angezogen hat? Was heißt denn authentisch sein. Lebendig sein. Liebens- und begehrenswert. Für mich. Für Dich. Für uns – als Gesellschaft.

 

Und wäre es nicht ein Witz …

 

wenn ich vor 9 Jahren auf die Straße ging, um gegen GNTM zu demonstrieren. Und nun selbst auf der Bühne steh…? Ohne High Heels. Mit rotem Kleid. Womöglich barfuß, weil es so gut zu mir passt.

Also los – ich werde berichten, ob mein Video taugt, daß ich mitmachen kann. Bis Sonntag, den 31.3.24 kann ich mich bewerben. Votest Du für mich? Oder machst Du sogar mit?

 

Ich stelle mich. Und lasse mich fallen. Voller Vertrauen. So wie damals beim Womens Hub als ich vor 50 Frauen begann…

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!