Katrin
Sorgenfrey

Was ich bewirken will! (Blog your Purpose)

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Was ich bewirken will! (Blog your Purpose)

BLOG YOUR PURPOSE! Dieser Aufruf von Judith Peters passt ja gerade wie Po auf Eimer, denn gerade vor 3 Wochen hatte ich nochmal dieses GANZKÖRPER-JAAAAA für das, was ich in die Welt bringen möchte. Der Sprechmagie-Kurs von Martina Schuster hat es mir nochmal bewusst gemacht. Ich fühlte sie noch deutlicher: Meine berufliche Ausrichtung als agile Heilpraktikerin für ein neues Schönheitsbewusstsein und gesundes Körpergefühl. JA – Ich möchte Frauen und Mütter mit meinem Handeln und den 15 Sinnen anstiften, zu ihrer ganz eigenen Beauty Revolution.

Ich möchte, daß Frauen aus dem Schatten vermeintlicher Vorbilder springen und sich weiterhin sexy fühlen, auch wenn sie älter werden.

Dass sie sich ehren und ihre Körper genießen. Als Tochter. Mutter und Weib. Selbst wenn es Frauen gibt, die Männer werden wollen, darf das nicht dazu führen, daß sich eine ganze Gesellschaft über die Schöpfung stellt und Geschlechter selbst bestimmen will.

Ich bin für all die Hürden dankbar, die ich zu überwinden hatte.

Die Frage: WER BIN ICH UND WAS KANN ICH? Außer dem, womit ich mich jahrelang identifiziert hatte.

Die war nochmal dran für mich. In den Wechseljahren. Auch während der Pandemie. Es gab da noch etwas anderes als die Tochter von …, die Frau von …, die Mutter von … und die Vertriebspartnerin von einer Ölfirma zu sein. Durch eine Art Niemandsland bin ich gereist zu diesem sorgenfreien Ort, wo Äusserlichkeiten keine Rolle spielen.

Schon lange faszinieren mich Geschichten, wie sich Frauen aus gesellschaftlichen Korsetts befreien. Nun bin ich – auf meine Art – auch eine geworden. Und obwohl die Fassade nicht mehr so schön glänzt, glänze ich innerlich. Und das fühlt sich wirklich gut an. Und echt. Auch wenn ich Glitzer mag und Lippenstift.

 

 

Eine prägendes Vorbild war meine Mutter, unter deren Kosmetiklupe ich groß geworden bin und zu der ich bis heute eine sehr enge Bindung habe. Sie war mit 40 aus der Ehe geflohen – nicht weil sie sich ungeliebt fühlte – sondern weil sie nie die Zeit hatte, zu wissen, wer sie ist und was sie will.
Ihr Ringen zwischen Familie und Beruf habe ich – als 14 bis 20jährige gespürt. So bin ich lange von ihrer Geschichte eingenommen gewesen und habe auch durch ihre Kundinnen, die eben dem Bild dieser grauen Eminenz entsprachen, viel gelernt.

Hier führen wir ein “UNGESCHNITTENES SCHÖNHEITSGESPRÄCH” über Falten, Füllstoffe und Lebenslust. Ein weiteres ist geplant.

 

ICH HAB MICH WIEDER UND BIN MIR SELBST GENUG !!!
Dieses Gefühl möchte ich weitergeben. An andere Frauen, die sich selbst nicht mehr richtig spüren und sehen.

 

DIE GRAUE EMINENZ MÖCHTE ICH BUNTER MACHEN!!!!

Denn ich weiß, dass es viele Frauen gibt, die sich nicht trauen, sich zu widersetzen. Sie passen sich an und beschränken sich auf das, was ihre Eltern, ihr Partner, die Gesellschaft vorgibt. Sie stärken immer “die anderen” in ihrem Erfolg und leugnen, daß sie sich danach sehnen, etwas zurückzubekommen. Oder mal Dinge zu tun und Facetten von sich zu leben, die nicht dem entsprechen, was ihre Liebsten von ihnen erwarten.
Die GRAUE EMINENZ sind Frauen, die über Qualitäten verfügen, die sie schlicht über Herzensbildung und Sinneskompetenz erlangen in den Begegnungen und Beziehungen, die sie eingeht, reflektiert und wieder verlässt.

 

Bei mir gilt: DU DARFST!!! Bockig und EIGENSINNLICH sein und werden. Dazu biete ich sonntags Coachings im freien Tanz an. Dort “dürfen” sich Frauen von der Leine lassen und all ihre Gefühle und Gedanken raustanzen, um wieder mit den Hüften zu wackeln und natürlich zu strahlen. Auf die 47plus kam ich übrigens durch das Portal Palais Fluxx, das in Hamburg seine Wurzeln hat und die mächtig viel bewegen in Sachen Sichtbarkeit – auch in der Filmbranche.

 

 

Was mir – außer meine Tanztherapeutin Birgit – bei meiner spürbaren Befreiung geholfen hat, ist ganz simpel: SOCIAL MEDIA. Dort habe ich meine ganz persönliche BEAUTY REVOLUTION auf unterschiedliche Art ausgelebt.

Ich habe mich gezeigt. Mit Make up und Ohne und mich darüber hinweggesetzt, was die anderen denken und daß es alles nicht technisch perfekt ist. EIGENSINNLICHKEIT statt Perfektion ist ja meine Devise.

… Das ganze hat sich verstärkt. Mit 57 Jahren. Einem Alter, indem Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, beginnen, mehr und mehr Füllstoffe zu verwenden und ihre Falten kaschieren.

In den letzten Monaten hatte ich noch einige AHAs auch im Gespräch mit Männern, die sich so sehr wünschen, dass ihre Lebenspartnerinnen oder Dates aufhören, an sich herumzumeckern und zu beschweren.

Meine Schönheitsformel, nach der ich suchte, habe ich nun gefunden. Und was bei mir 8 Jahre brauchte, geht für meine Kundinnen nun sehr viel schneller.

 

 

Den Prozess von der Beauty Revolution mit 15 Sinnen und der Erkenntnis, daß Du auch im Beisein anderer attraktiver starker Frauen einzigartig bist.

So möchte ich nun eine Spielwiese eröffnen.
Eine kleine feine Community in einer privaten Facebook-Gruppe, die ich bis zu 1.9.23 kostenfrei begleite, so daß jede einzelne, Bunter und Eigensinnlicher wird. In ihrer Präsenz. Als Frau 47 plusplus.

 

 

Ich werde am 10.6.23 den Welcome-Talk machen. Online per ZOOM. Wenn Du dabei bist, erzähle ich, was ich vorhabe und Du kannst Dich entscheiden, ob das etwas für Dich ist, um wieder mehr Spaß mit Beauty zu haben und keinen Stress!

 

Hierzu auch die zweite Hälfte in der WEIBSOCIETY: Katrin Elna, die nicht nur designen, schneidern, Swing tanzen und eine Wundertüte an Ideen in sich trägt… sondern auch noch highperformen kann auf ihre Art und andere Frauen 47plus sichtbar macht, Auf Insta.

 

 

Mein Dank geht auch an all die anderen Frauen, die mir den Rücken gestärkt haben, um bis hierhin zu gehen. Vor allem Judith Peters, die die GOOD WEIBS mit erfunden hat, wie Du überall auf Social Media siehst. 🎇

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!