Katrin
Sorgenfrey

Wenn Du Deinem Ruf folgst …

über Katrin Sorgenfrey

sinnevoll leben, lieben und arbeiten

Wenn Du Deinem Ruf folgst …

Wenn Du Deinem Ruf folgst …

Als ich vor 5 Jahren meinen Talk machte beim Womens Hub über meine BEAUTY REVOLUTION und die tiefe Sehnsucht nach mir selbst. Da hatte ich enormen Sch…! War es doch ein sehr persönlicher Innenblick. 

Es war als würde ich in eine Löwengrube steigen.

Gleichzeitig war der Ruf so stark, mich mitzuteilen … und es heißt ja: Wenn eine Frau aufsteht, dann steht sie auch für andere auf.

Als ich zum Schlusswort kam, war es eine Minute still und dann kam die Gastgeberin Eli Perzlmeier auf mich zu und umarmte mich. Die anderen Frauen applaudierten und gaben mir durchweg ein positives Feedback. Eine Frage allerdings – bekam ich von einigen gestellt:

 

Was sagt Dein Mann? … und ich wurde still.  

Drei Jahre später entschieden mein Mann und ich – nach 20 Jahren Ehe – getrennte Wege zu gehen.  

Wenn beide Partner einen tiefen Ruf in sich tragen, für etwas zu gehen. Und wenn es dazu kommt, dass sie sich nicht einig sind, wessen Ruf mehr Wert hat oder wichtiger ist, dann sollten sie entweder an der Lösung feilen oder sich loslassen. Selbst wenn Kinder da sind. Und es für eine ganze Zeit fruchtbar und glücklich war.

 

Das möchte ich all den jungen Frauen mitgeben, die heute eine Familie gründen: Wisse um Deine Werte im Leben und bleib mit Deinem Partner darüber in Kontakt.

Ich habe enorm viel gelernt. In all meiner heilsamen Wertearbeit der letzten Jahre. Vor allem über mich selbst. Weil ich voller Vorwürfe war und anscheinend vieles in meinem Rucksack trug, was gar nicht alles zu mir gehört. 

Mit zwei älteren Brüdern war immer ein tiefes Vertrauen angelegt, dass, wenn etwas Schlimmes ist, dann bin ich beschützt. Doch auch das kann mal kippen, wenn Du älter wirst und alle neue Familien haben, in denen sie ihren Platz finden und wahren wollen.

 

Wenn Du Deinem Ruf folgst…

dann braucht es Zeit und Geduld.

Nachdem ich innerlich aufgeräumt habe, fühle ich mich bereit, ein weiteres Mal auf die Bühne zu gehen, um über Schönheit zu sprechen. Schönheitspflege – wie ich sie verstehe oder formuliere.

Das Schönheits- und Körperbild von jungen und reifen Frauen in ein neues Licht setzen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sollte weiter unter die Lupe genommen werden. Es darf kein Wettbewerb entstehen zwischen Frauen oder zwischen Frau und Mann, wer den “wichtigeren” Job hat oder wer “sein Ding” machen darf. Und auch die Verlockungen im Außen dürfen abgewogen werden. Was ist Spiel. Und wo wird es eine ernste Gefährdung für das vertrauensvolle Band.

So viel hab ich gelernt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Blog artikel

Dir gefällt, was du liest? Dann sag es weiter!